DRK-Multikulturelles Seniorenzentrum in Duisburg

Das DRK-Multikulturelle Seniorenzentrum „Haus am Sandberg" in Duisburg-Homberg macht den Bewohnern und Angehörigen besondere multikulturelle Angebote. Ein interkultureller Besuchsdienst, Gebetsräume für Christen und Muslime, eine internationale Bibliothek, ein wöchent­licher mediterraner Markt, die Ausrichtung von internationalen Festen gehören dazu.

Hier erfahren Sie mehr über unser Haus in Duisburg.

DRK-Seniorenhaus Moosheide in Willich

Das Seniorenhaus Moosheide ist eine weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Alten- und Pflegeeinrichtung mit integrierter Kurzzeitpflege. Das Gebäude wurde 2004 vollkommen erneuert und entspricht modernsten Anforderungen an ein senioren- und pflegegerechtes Wohnen.

Es stehen zudem 34 barrierefreie Wohnungen im Konzept des Betreuten Wohnens zur Verfügung.
Weitere Infos hier....

DRK-Seniorenhaus Steinbach in Bonn

Das Seniorenhaus Steinbach wurde im Juli 2002 offiziell in Betrieb genommen. Besonders erwähnenswert ist die direkte Lage am Rhein und das Zusatzangebot "Betreutes Wohnen" in unmittelbarer Nachbarschaft.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Seniorenhaus Steinbach...

DRK-Haus „Am Volksgarten“ in Mönchengladbach

Das DRK-Haus „Am Volksgarten“ in Mönchengladbach ist eine Wohn- und Betreuungseinrichtung für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Die Einrichtung stellt heute mit ihrer Kombination von 54 Plätzen im Bereich des SGB XI (Pflegeversicherung) und 18 Plätzen im Bereich SGB XII (Behindertenhilfe) eine einmalige Versorgungsform dar. Mehr dazu hier

weitere Angebote des DRK

Sie möchten darüberhinaus Information? Dann folgen Sie diesem Link zum DRK!

Ramin Feriduni

Referatsleitung