Sie sind hier: Start » Senioren » Ambulante Pflege

Häusliche Pflege

DRK; Fotograf: Andre Zelck

Ambulante Pflege

Die ambulanten Pflegedienste betreuen, pflegen und versorgen kranke, hilfe- und pflegebedürftige Menschen zu Hause.
Ob Sie allein oder mit Ihrer Familie leben: Wir möchten mit unserer Hauskranken- pflege dazu beitragen, Ihre Selbständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Mit unseren Pflegedienstangeboten geben wir Hilfestellungen, die Ihnen das Leben wesentlich erleichtern - ganz gleich ob Sie chronisch oder nur kurzzeitig erkrankt sind.

Mit der Häuslichen Pflege des DRK in Willich möchten wir dazu beitragen, Ihnen die Selbstständigkeit in der eigenen Wohnung so lange wie möglich zu erhalten. Mit den Angeboten unseres Pflegedienstes geben wir durch geschultes Fachpersonal Hilfestellungen, die Ihnen das Leben und die Bewältigung des Alltags wesentlich erleichtern.

Grundpflege

Hilfe und Unterstützung bei der Köperpflege (Duschen, Vollbad, Wäschewechsel etc.) sowie Vorbeugemaßnahmen wie Lagerung und Mobilisierung.

Behandlungspflege

Dazu zählt z.B. das Anlegen und das Wechseln von Verbänden, das Verabreichen von Spritzen, die Medikamentengabe oder die Betreuung bei einer Infusionstherapie.

Hauswirtschaft

Hauswirtschaftliche Versorgung aller Art für SeniorInnen mit Einschränkungen im Alltag: Einkäufe, Reinigung der Wohnung, Zubereitung von Mahlzeiten, Wäschepflege, Begleitung bei Arzt- oder Frisörbesuchen, Behördengängen oder Freizeitaktivitäten.
Zu Ihrer Sicherheit bieten wir einen 24-Stunden Bereitschaftsdienst und führen Ihren Haushalt auch bei akuten Erkrankunegn gewissenhaft weiter.
Dieser Dienst richtet sich an Patienten aller Kassen sowie Selbstzahler.

Auf der Homepage des DRK finden Sie weitere Informationen zur Pflegeversicherung und ambulanten Pflege. Über die Eingabe der PLZ lassen sich hier außerdem Angebote in Ihrer Nähe ermitteln.

n.n.

Ambulante sozialpflegerische Dienste, Gesundheitswesen, Kur und Erholung