Sie sind hier: Start » Familien
Foto: DRK; Fotograf: S.Rosenberg

Wir engagieren uns dafür, dass Kinder, Jugendliche und Familien Nordrhein-Westfalen als kinder- und familienfreundliches Land erleben.

Das tun wir einerseits, indem wir uns für die entsprechenden sozialpolitischen Bedingungen in NRW einsetzen und andererseits, indem wir Kindertageseinrichtungen, Familienzentren, Familienbildungswerke und Jugendhäuser anbieten.

Wir wenden uns in den Einrichtungen ganz bewusst sowohl an Familien mit Migrationsgeschichte, als auch an Familien, die von jeher in Deutschland ansässig sind. Die Förderung des Zusammenlebens in gegenseitiger Achtung und Anerkennung ist Grundlage unseres Handelns.

Familienbildung und berufliche Weiterbildung für Fachkräfte in Kindertagesstätten

Das Familienbildungswerk im DRK-Landesverband Nordrhein e. V. ist eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung und bietet Qualifizierungen und berufliche Fortbildungen auf hohem Niveau.

Fortbildungsprogramm 2016

 
Kontrast: Kontrast
Zoom: kleinmittelgroßsehr groß

Kontakt

Dr. Anna Mackovic-Stegemann

Referatsleiterin Kinder- Jugend- und Familienhilfe

Tel. 0211/3104-229
Fax.0211/3104-162